HP-LBS-2023_Header-Bilder_1800x600-9
Homepage-Landbauschule-Header_Allgemein7
HP-LBS-2023_Header-Bilder_1800x600-3
HP-LBS-2023_Header-Bilder_1800x600-5
previous arrow
next arrow

Anmeldung Meisterkurs

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
wir freuen uns, dass du dich auf die nächste Etappe der Berufsbildung machen möchtest. Mit der Qualifikation „Meister:in“ erlangst und erweiterst du Fähigkeiten für die biologisch-dynamische Fachpraxis und Betriebsentwicklung. Dabei geht es um Vielfalt und Organismus, Wechselwirkungen und Arbeitsfähigkeit.

Zur Vorbereitung für dich und für uns bitten wir, dass du dir vorab einige Gedanken zu deiner Teilnahme am Meisterkurs machst:

Was motiviert dich persönlich für die Teilnahme am Meisterkurs?
Welche Fragen bewegen dich, wenn Du an die Fachpraxis, Soziokultur und Ökonomie denkst?

Bitte fasse Deine Gedanken in einem Motivationsschreiben prägnant zusammen.

Mit Blick auf die Unterstützung durch den Meisterbetrieb, bitten wir ebenfalls um einen Moment der Aufmerksamkeit. Nimm dir zusammen mit der Person, die dich im Betrieb begleiten wird, Zeit für Fragen, die euch beide betreffen. So könnt ihr eure Bedarfe gegenseitig im Bewusstsein haben. Fragen könnten die benötigten zeitlichen und finanziellen Ressourcen sein, aber auch Fragen der Transparenz und der Vertraulichkeit, wenn im Kurs mit den betrieblichen Zahlen und Daten gearbeitet wird. Wenn hierbei Fragen oder Sorgen auftauchen, die Ihr mit uns teilen möchtet, so dürft ihr diese gerne dem Motivationsschreiben anfügen.

Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 30. Juni. Bewerbungen die später eingehen nehmen wir an, sofern noch freie Plätze verfügbar sind. Die Aufnahmebestätigung für den Meisterkurs erhältst du im Juli.

Mit Überweisung der Kursgebühren für das erste Kursjahr ist die Aufnahme bestätigt.

Die Bewerbungsunterlagen umfassen:

  • Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung
    (bitte ausdrucken, unterschreiben und abfotografiert/eingescannt dem Bewerbungsformular beifügen)
  • Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Betriebsspiegel des Meisterbetriebes

(die Dokumente können als PDF, JPG, DOC an das Formular angefügt werden)

Bewerbungsformular

Persönliches

//
Diese Adresse wird auch zu Rechnungszwecken verwendet.
Datum der staatlichen Prüfung, Fachrichtung und Träger der Ausbildung

Angaben zum Meisterkurs

Am Kursort Rengoldshausen bieten wir eine einfache Übernachtungsmöglichkeit mit Selbstversorgungsküche für Frühstück und Abendessen an. Die Kosten für die Übernachtung sind in der Kursgebühr enthalten. Die Abfrage an dieser Stelle dient dazu den Umfang der Übernachtungsbedarfe zu schätzen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 4.800 € pro Jahr. Die Teilnahmegebühr erfolgt als Vorauszahlung für das jeweilige Kursjahr. Bitte tragt in dieses Feld ein, wie Ihr die Teilnahmegebühr zwischen Betrieb und Teilnehmer:in aufteilen möchtet. Wir empfehlen den Betrag hälftig zwischen Teilnehmenden und Betrieb aufzuteilen. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Stipendien, Informationen dazu bei der Landbauschule anfragen. Für beide Teilbeträge wird eine separate Rechnung an den/die jeweilige Empfänger:in ausgestellt.

Angaben zum Meisterbetrieb

Benötigte Dateien

Bitte laden Sie die Dokumente als PDF, JPG oder DOC hoch
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.

Bereit zum Versand

Teilen Sie hier Fragen, Anregungen oder Sorgen mit uns. Wir kommen gerne ins Gespräch!