Homepage-Landbauschule-Header_Ausbildung7
HP-LBS-2023_Header-Bilder_1800x600-6

Anmeldeformular Grundausbildung

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

wir freuen uns, dass Du Dich für die Grundausbildung als Landwirt:in oder Gärtner:in entschieden hast! In der Grundausbildung erlangst Du grundlegende Fähigkeiten für die biologisch-dynamische Fachpraxis sowie theoretisches Hintergrundwissen für den gewählten Beruf. Zur Vorbereitung für Dich und für uns bitten wir, dass Du Dir vorab einige Gedanken zu Deiner Teilnahme am Grundkurs machst:

Was motiviert Dich persönlich die Ausbildung im biologisch-dynamischen Landbau anzustreben?

Bitte fasse Deine Gedanken in einem Motivationsschrieben prägnant zusammen.

Bevor Du Dich bei der Landbauschule bewerben kannst, benötigst Du einen Ausbildungsvertrag mit einem unserer Mitgliedsbetriebe. Wir empfehlen neben einem ersten Kennenlernen auch eine Probewoche mit den Betrieben zu verabreden. In dieser Woche könnt Ihr prüfen, ob Ihr miteinander arbeiten und lernen möchtet. Diese Woche vor Vertragsabschluss sollte auch dafür genutzt werden, um gegenseitig Bewusstsein für Arbeitszeiten, Lernzeiten, inhaltliche Schwerpunkte, Unterkunft, Ausbildungsvergütung, Urlaub usw. zu schaffen. Je besser Ihr diese Dinge im Vorfeld besprecht, desto weniger Überraschungen entstehen während der Ausbildungszeit.

Bitte fülle das Formular vollständig aus, füge das Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, ein Foto von Dir und die unterschriebene Datenschutzvereinbarung ein und schicke uns alles gemeinsam elektronisch zu.

Für Fragen darfst Du gerne das Kontaktformular nutzen.

Die Bewerbungsunterlagen umfassen:

(die Dokumente können als PDF, JPG, DOC an das Formular angefügt werden)

Bewerbungsformular

Persönliches

Angaben zur Ausbildung

Angaben zum Ausbildungsbetrieb

Benötigte Dateien

Bitte die Dokumente als PDF, JPG oder DOCX hochladen
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.

Bereit zum Versand