Netzwerk Biodynamische Bildung

Die Freie Landbauschule Bodensee ist Gesellschafterin im Netzwerk Biodynamische Bildung gGmbH.

Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss der biodynamischen Ausbildungsinitiativen in Deutschland. Gemeinsam betreiben wir Fundraising über den Demeter Ausbildungsfonds. Im Sinne der Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben werden die Mittel des Ausbildungsfonds transparent nach Bedarf auf die verschiedenen Ausbildungsinitiativen verteilt. Uns leitet dabei die Wahrnehmung der Bedarfe des Anderen und die gegenseitige Wertschätzung.

Die beteiligten biodynamischen Ausbildungsinitiativen stehen im regen Austausch miteinander und treffen sich jährlich zu gegenseitigen Wahrnehmungsgesprächen. So stellen wir sicher, dass wir voneinander lernen und die Qualität der Arbeit der Ausbildungsorganisationen weiterentwickeln und sichern.

Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie hier: https://www.netzwerk-biodynamische-bildung.de/